Ausrüstung

Topo Athletic Pursuit von der Seite

Topo Athletic Pursuit im Praxistest

Meine Geschichte mit den Topo Pursuit ist aufwühlend und birgt viele unerwartete Wendungen. Nachdem mir in den Xero Shoes die Dämpfung nicht ausreichte, die Terraventure 3 bereits in den ersten…

Fernwege

Auf dem Heidschnuckenweg durch die Lüneburger heide

Der Heidschnuckenweg ist ein Fernwanderweg im Norden Deutschlands, der sich durch die Lüneburger Heide schlängelt. Er erstreckt sich über eine Distanz von ungefähr 223 Kilometern und verbindet das Hamburger Stadtviertel…

Der Baltic Costal Trail

Der Baltic Costal Trail, auch Baltischer Küstenwanderweg genannt, stellt einen Abschnitt des europäischen Fernwanderwegs E9 dar. Dieser spezielle Abschnitt nimmt seinen Startpunkt an der Grenze zwischen Litauen und Russland im…

Lykischer Weg

Der Lykische Weg, bekannt als „Likya Yolu“ auf Türkisch, ist einer der längsten Fernwanderwege der Welt und sicherlich einer der malerischsten. Er erstreckt sich über 500 Kilometer entlang der türkischen…

Selketalstieg – Von Stiege nach Quedlinburg

Der Selketalstieg ist einer der reizvollsten Wanderwege in Sachsen-Anhalt und erstreckt sich über eine Länge von rund 75 Kilometern. Der Weg folgt dem Verlauf des Flusses Selke, von dem er…
Unsere größten Abenteuer


2007 starteten wir mit „Walking away“ mit dem Ziel, ein wenig von den Erfahrungen, die wir gemacht haben, zu teilen. GPS-Geräte waren damals neu und faszinierend. Wir zeichneten Wanderungen auf und stellten Ausrüstung vor. Vielleicht mit der Hoffnung, etwas Geld zu verdienen und ein Abenteuerleben zu führen. Wie es oft im Leben so ist, kam alles anders und 2013 schlief das Projekt komplett ein. Doch von der Webseite konnte ich mich nie trennen, denn da steckt einfach zu viel Arbeit und Erinnerung drin. Jetzt, fast 10 Jahre später, habe ich mir die Mühe gemacht, alles wieder etwas moderner und funktionaler zu gestalten. Vielleicht wird es den einen oder anderen Artikel wieder geben, aber ich möchte nicht zu viel versprechen.