tnf-borealisNachdem wir in der letzten Zeit bereits 2 größere Rucksäcke von Osprey vorgestellt haben (den Exos 46 und den Kestrel 38), die sich eher für Wochenendtouren oder Hüttenwanderungen eignen, möchten wir uns heute zur Abwechslung einem Daypack widmen. Ausgewählt haben wir dafür von The North Face den Borealis Rucksack. Der Borealis kann nicht nur zum Wandern genutzt werden sondern ist auch für den Alltag geeignet.

Das Daypack hat breite, flache Schultergurte und ist am Rückenpolster durch Nähte unterteilt. Natürlich bietet er auch einen Brustgurt und einen Bauchriemen sowie Kompressionsriemen um die Ladung besser kontrollieren zu können. Der Bauchriemen lässt sich außerdem in 2 verdeckten Einschüben verstauen wenn er nicht benötigt wird.

Im Hauptfach befindet sich ein extra Fach in das z.B. ein Laptop bis zu 17″  oder auch diverse Unterlagen hineinpassen. Das selbe Fach kann man auf Wandertouren auch nutzen um ein Trinksystem zu befestigen, denn direkt darüber befindet sich ein Auslass für den Trinkschlauch. Auf der linken und rechten Seite findet man jeweils eine Netztasche zum verstauen der Trinkflaschen oder anderer Gegenstände.

Ganz vorne am Rucksack befindet sich eine kleine Tasche welche mit einem wasserabweisendem Reißverschluss versehen ist. Direkt dahinter befindet sich noch ein größeres Fach mit verschiedenen Möglichkeiten die Alltagsgegenstände wie Stifte, Handy etc. in spezielle Taschen einzusortieren.

Technische Daten des North Face Borealis

  • Gewicht: 1040 g
  • Maße: 47.5 cm x 35 cm x 18 cm
  • Material: 420D nylon, 1680D Ballistics
  • Volumen: 30 L

Bilder vom The North Face Rucksack

Fazit zum The North Face Borealis Daypack

Der Rucksack trägt sich gut und ist sehr bequem. Ich selber nutze ihn jeden Tag für die Arbeit und Freizeit. Beim Wandern und anderen anstrengenden Tätigkeiten stört mich allerdings die, in meinen Augen komplett fehlenden, Belüftungsmöglichkeiten am Rücken. Der Rucksack liegt direkt an wodurch der Rücken sehr schnell anfängt zu schwitzen. Abgesehen davon ist der Rucksack mit knapp 1 kg bei einem Volumen von 30 L nicht gerade der leichtetste Rucksack den man sich kaufen kann – wobei es aber noch schwerere Modelle gibt.

Abgesehen von den fehlenden Belüftungsmöglichkeiten und dem Gewicht gefällt mir der Rucksack für den Alltag recht gut. Die vielen Möglichkeiten seine Sachen im Rucksack so zu organisieren das man alles schnell wieder findet sind sehr angenehm.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert