Ich bin auf ein interessantes Produkt aus dem Hause Delorme gestoßen – den inReach 2-Wege Satelliten Messenger. Dieser könnte zumindest in den USA eine Konkurrenz zum Spot Satelliten Messenger darstellen (Review zum Spot / Unboxing vom Spot Connect).

Warum nur in den USA? Ich zumindest bin hierzulande noch nicht über Delorme Produkte gestolpert und auch Kartenmaterial für Deutschland gibt es nicht. Diese produzieren ansonsten OutdoorGPS Geräte und bieten sogar ein Bundle mit ihrem jetzigen Konkurrenzprodukt – dem Spot Connect – an.

Während man mit dem Spot Connect nur Nachrichten in Verbindung mit einem iPhone oder Android Gerät senden kann, geht Delorme sogar einen Schritt weiter und bietet sogar den Empfang von Textnachrichten an. Funktionieren tut das allerdings wohl beim inReach nur mit Android Geräten und dem Delorme PN-60w.

Neben dem Versand von Textnachrichten kann man mit dem inReach auch Hilfe rufen und die Freunde und Familie über Facebook und Twitter auf dem laufenden halten. Natürlich auch mit einer Karte wo jeder sehen kann wo ihr euch befindet.

Interessant ist übrigens auch, dass man mit dem inReach vergessenes Kartenmaterial runterladen kann, ohne eine Datenverbindung mit dem Handy zu haben.

Erscheinen soll das Gerät im Oktober diesen Jahres für 250$. Wie beim Spot Connect muss ein Vertrag zur Nutzung abgeschlossen werden. Diese starten ab 9,99$ mit einem Jahresvertrag.

Quelle: The DeLorme Weblog

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert