Es wird wieder langsam aber sicher kalt. Bei uns im Harz liegt seit gestern schon einiges an Schnee. Da kommt die neue Infinity Daunenjacke von Rab genau richtig: Für genügend Wärme sorgt die Füllung, welche aus weißer 850er Gänsedaune besteht. Drumherum setzt Rab auf Pertex Quantum und zwar auf die dünnste derzeit erhältliche Variante des Materials, mit einer Stärke von 10 Denier. Pertex Quantum fühlt sich nicht nur gut an, wie ich im Sommer schon beim Cumulus X-Lite 200 feststellen durfte, sondern ist ebenfalls atmungsaktiv und wasserabweisend.

Legt man die Rab Infinity auf die Waage, so kommt man bei der Herren Variante in L auf 510 g und in der kleineren Damen Variante (M) auf 465 g. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 299 €, was nicht ganz billig ist aber sicher jeden Cent wert, wenn man nicht frieren muss. Einen eigenen Test konnten wir nicht durchführen, aber im Englischen Blog von terrybnd gibt es bereits ein ausführliches Review und ein paar weitere Bilder.

Technische Daten im Überblick

  • Füllung: 850er Gänsedaunen
  • Außenmaterial: Pertex® Quantum 10Denier
  • Gewicht: 510 g (Herren L) 410 g (Frauen Uk 12)
  • Preis: 299 €

Bilder – Rab Infinity Jacket

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert