Wanderung durch zwei bewaldete Canyons im Chiricahua NM, die durch den „Heart of Rocks“ einem kurzen zusätzlichen Loop (ca. 1,5 km) gekrönt wird. Diesen kurzen ergänzenden Rundweg sollte man auf keinen Fall auslassen, auch wenn er teilweise steil und eng (oder gerade deshalb) ist.

Die spektakulärste Wanderung im Chiricahua NM

Vom Visitor Center und Campingplatz des Parks fährt morgens ein Shuttlebus zum Startpunkt der Wanderung am Massai Point. Man sollte sich spätestens am Vortag für den Transfer beim Visitor Center anmelden. Der Transfer ist kostenlos und kann je nach „Besucherandrang“ auch schon mal vorzeitig ausgebucht sein.

Um eventuell einen Tag zu überbrücken, bietet sich ein Besuch der historischen „Faraway Ranch“ an, die vom Visitor Center bzw. Campingplatz aus gut zu Fuß zu erreichen ist. Die Ranch kann besichtigt werden (Termine am Visitor Center erfragen).

Varianten zum Heart of Rocks Trail

  • Kombination mit dem „Echo Canyon Loop Trail“, dadurch insgesamt ca. 14 km.
  • Ergänzung mit dem Abstecher zum Inspiration Point (plus ca. 1,6 km) mit schönem Blick über den Rhyolite Canyon.
  • Der Big Loop Trail 16,5 Km – ohne Shuttle dadurch deutlich mehr Steigungen (Start und Ende der Tour am Massai Point). Längste und anstrengendste Wanderung im Chiricahua NM.
Details
Heart of Rocks
?
Export
Details
Distanz
5
Höhenmeter
170
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Regionen mit ähnlichen Wanderungen