Es wird wieder kalt und ich hab schon eine ganze Weile das Realfleece von Icebreaker bei mir im Schrank hängen. Passt sich eigentlich super den Artikel jetzt zu veröffentlichen wo man auch wieder was warmes zum anziehen braucht. Bei dem Icebreaker Realfleece handelt es sich um einen warmen Midlayer für kalte bis sehr kalte Tage. Er besteht zu 100% aus Merinowolle und wärmt dadurch auch noch recht gut wenn er einmal ein wenig feucht geworden ist.

Technische Daten des Icebreaker Realfleece

  • Gewicht:
  • Material: 100% Merinowolle
  • Größen: S – XXL

Das Realfleece hat jeweils 2 Seitentaschen sowie eine kleine Tasche am linken Oberarm. Alle lassen sich über einen Reisverschluss verschließen damit unterwegs nichts verloren geht. Es gibt weitere Modelle aus der Realfleece Serie die auch eine Kapuze haben das war bei meinem Testmodell allerdings nicht der Fall.

Icebreaker Realfleece im Praxistest

Ich hab das Icebreaker Realfleece im Winter gerne in Kombination mit der Lundhags Susa Softshell genutzt gerade bei Aktivitäten die nicht so anstrengend sind. Bei allem was etwas Schweißtreibens ist reicht mir in der Regel, auch im Winter, die Softshell alleine. Wenn es allerdings nicht sonderlich windig oder nass ist verrichtet das Realfleece auch alleine gute Dienste.

Wenn es wirklich Kalt war auf Wintertouren und mir noch nicht nach Schlafsack war hab ich meine Kombination aus Softshell, Realfleece noch um das Marmot Baffin Island Jacket erweitert welches mir schon auf dem Lykischen Weg treue Dienste erwiesen hat.

Das Material trägt sich meinen Empfinden nach sehr angenehm auf der Haut aber Merinowolle ist auch Geschmacks/Gefühlssache. Ich komme damit klar aber in meinem Bekanntenkreis die empfindlich auf das Material reagieren. Am besten einfach mal ausprobieren zu welcher Kategorie man selber gehört.

Weitere Fotos vom Icebreaker Realfleece

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert