Der Trailhead liegt an der Hidden Valley Picnic Area (nicht Hidden Valley Campground), welcher direkt von der Parkstrasse ausgeschildert ist (siehe auch die offizielle Karte der Nationalpark Verwaltung). Der Rundweg hat keine nennenswerten Steigungen und ist sehr einfach zu gehen. Er führt durch ein von Felsen eingerahmtes kleines Tal mit einer vielfältigen Fauna und schönen Felsformationen. Wenn man auch nur wenig Zeit hat so sollte man doch diesen kurzen Trail nicht auslassen…

Morgens kann man sehr gut die Kolibris beobachten

Sehr empfehlenswert ist es die Wanderung am frühen Morgen zu machen, so geht man einerseits den gerade am Wochenende doch zahlreichen Besuchern aus dem Weg und es gibt viele Vögel (u.a. Kolibris) und Kleintiere zu beobachten.

Das durch seine geschützte Lage – Felsen auf allen Seiten – kleine Tal hat sein eigenes kleines Mikroklima und dadurch auch eine geringfügig andere Vegetation als der Rest des Parks.

Wie in allen Wüstenregionen im Südwesten der USA sind die Monate April und Mai aufgrund der manchmal zahlreich (abhängig von der Niederschlagsmenge im Winter) vertretenen blühenden Blumen und Kakteen besonders zu empfehlen.

Hidden Valley Trail – kurze Wanderung in einem von Felsen umgebenen Tal.

  • * Länge: ca. 1,6 km (Rundweg)
  • * Start: Hidden Valley Picnic Area
  • * Dauer: ca. 1 Stunde
  • * Ausdauer: sehr gering
  • * Schwierigkeitsgrad: sehr gering
  • * Gefahrenpotential: gering
  • * Auf-/Abstieg: sehr gering
  • * Besonderheiten: extreme Temperaturen im Sommer wahrscheinlich
Details
Hidden Valley Trail
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Weitere Infos:

Wichtiger Hinweis zum Wandern im Joshua Tree NP

Die Temperaturen im Joshua Tree National Park können im Sommer schnell auf über 40°C steigen. Es herrscht ein typisches Wüstenklima. Grundsätzlich sollte auch auf kurzen Wanderungen immer ausreichend Wasser mitgeführen werden. Sonnenschutz in Form von Hut und Sonnencreme ist dann unerlässlich. Auf keinem der Trails gibt es Wasser und es gibt praktisch auch keinerlei Schatten unterwegs um sich vor der Sonne zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen