Die Wanderung startet an einem öffentlichen Parkplatz im kleinen Örtchen Mazirbe. Von dort geht es über einen kleinen Umweg an einem Bootsfriedhof vorbei direkt an den Strand und ungefähr 3 km an der Küste entlang.

Danach kehren wir in den Wald zurück und folgen 3 km dem Baltic Coastal Trail zurück zum Auto. Dieser Teil ist wunderschön bewaldet und führt auf einem leicht zu gehenden breiten Weg entlang, vorbei an einigen teuren Luxusunterkünften für Touristen.

Am Wegesrand findet man Blau- und Preiselbeeren sowie einige unverschämt hübsche Pilze, von denen jedoch die meisten nicht essbar sind.Soweit ich weiß, ist das Sammeln von Pilzen und Beeren zum persönlichen Gebrauch übrigens erlaubt. Ich würde jedoch jedem raten, sich vor Ort noch einmal zu informieren.

Details
Strandspaziergang im Slitere Nationalpark
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Fotos von der Wanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen