Als kleiner Junge war der große Sülteberg mit seinen 318 Metern Höhe so etwas wie mein Spielplatz, oder besser gesagt, der verlängerte Garten meiner Großeltern. Hier durfte ich toben, oder wir sind genau auf einem Teil dieses Weges zur mittlerweile leider geschlossenen Waldschänke gegangen. Genau dort startet laut dem Harzklub Wolfshagen auch die Umrundung des großen Sültebergs. Dort kann man sein Auto abstellen, und wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann das per Bus oder Bahn machen. Man sollte jedoch besonders bei der Entfernung vom Bahnhof 2-3 km auf die Strecke dazu rechnen.

Der Weg ist gut beschildert und verläuft auf gut begehbaren Wegen. Die Wanderung lässt sich gut mit der Umrundung des kleinen Sültebergs verbinden.

Bilder von der Wanderung um den großen Sülteberg

Karte und GPX Daten von der Wanderung um den großen Sülteberg

Details
Rund um den großen Sülteberg
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Die Wanderung um den kleinen Sülteberg und viele andere Wanderwege rund um Wolfshagen werden vom Harzklub Wolfshagen gepflegt. Das Funktioniert nur über freiwilllig Helfer und finanzielle Mittel. Wer etwas zurück geben möchte sollte auf der Homepage vom Harzklub Wolfshagen vorbeischauen: https://www.harzklub-wolfshagen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen