IMG_3146.JPGDauer: 3-4 Tage
Start: Oskarsström
Ziel: Rhydobrück
Länge: 54 km

Für alle die sich mal den Hallandsleden angucken wollen aber nicht genug Zeit für den kompletten Weg haben. Wer mit dem Auto anreist und zum Ausgangspunkt wieder zurück muss kann ohne Probleme von Rhydobrück aus mit dem Bus fahren.

Details
Oskarsström nach Rhydobrück
?
Export
Details
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Schlafmöglichkeiten
Im Zelt oder in kleinen Hütten wie man sie häufig auf dem Weg antrifft (sind in den Karten verzeichnet). Grundsätzlich sollte nicht auf ein Zelt verzichtet werden weil die Hütten überfüllt sein könnten.

Markierungen & Karten
Wer zusätzlich zu dem .gpx Track noch eine Karte mitnehmen will bekommt diese in den örtlichen Touristenbüros zu einem Preis von ungefähr 7 € (stand 2007). Die Karten für den Hallandsleden sind in 3 Teile (Nord, Mitte, Süd) unterteilt für die Strecke hier braucht man die Südlichen Kartenteile und den mittleren. Erwähnen sollte man allerdings das die Karten haben kein Raster also kann man die Orientierung mit Hilfe eines GPS ohne Kartenanzeige vergessen, außerdem ist die Aufteilung bzw. das Layout der Karten etwas seltsam. Es befinden sich noch Erklärungen zu bestimmten Markierungen auf der Karte, welche allerdings nur auf Schwedisch sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen