Kurze Wanderung auf den 1692 m hohen Tunnel Mountain, von welchen man einen sehr schönen Blick über Banff und Umgebung hat. Der Weg ist sehr einfach zu gehen und nicht sehr anspruchsvoll, da man allerdings einen Berg erklimmt, geht es den Großteil der Zeit nur bergauf. Der Trailhead kann in weniger als 10 Minuten direkt aus dem kleinen Städchen Banff erreicht werden.

Die Strecke ist leider nur One Way und mir sind keine Möglichkeiten bekannt um die Wanderungen zu verlängern. Man ist auch gezwungen, denselben Weg wieder zurückzugehen.

Der Berg der Tunnel Mountain heißt aber keinen Tunnel beherbergt

Von den Einheimischen wurde der Berg damals „Sleeping Buffalo“ genannt, im Jahre 1858 wurde der Tunnel Mountain von James Hector in „The Hill“ umbenannt, weil es sich um den kleinsten Berg in der Nähe von Banff handelte. 1882 sollte dann ein Tunnel für die Eisenbahn gebaut werden, allerdings wurde sich später für eine andere Streckenführung entschieden, doch der Name blieb.

Details
Tunnel Mountain im Banff Nationalpark – Alberta / Kanada
?
Export
Details
Distanz
4,26
Höhenmeter
220
Aktivität
Wandern
Rundweg
Nein
More Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen