In dieser Wanderung besteigen wir den 1204 Meter hohen Grand Ventron. Ausgangspunkt der Wanderung ist am Campingplatz, wo wir übernachtet haben. Wer nicht dort campt, muss sich einen Parkplatz am benachbarten Lac de Kruth-Wildenstein suchen. Das Ganze ist auch kein großer Umweg, da die Wanderung auf den ersten Metern auch direkt an dem See entlang führt, bis sie dann in die Berge abzweigt. Nach dem entspannten Start geht es mit konstanter Steigung auf die 1200 m hoch und diese auf der anderen Seite wieder komplett nach unten. Wer wie ich im strömenden Regen unterwegs ist, wird sich über die 2 Schutzhütten freuen, die auf der Route liegen, um zumindest kurz im Trockenen stehen zu können.

Wer in der Nähe ist kann auch noch eine Stippvisite am Heindenbad Wasserfall machen.

Details
Auf den Grand-Ventron – Frankreich / Vogesen
?
Export
Details
Distanz
17
Höhenmeter
700
Aktivität
Wandern
Rundweg
Ja
More Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Regionen mit ähnlichen Wanderungen